8/13/2006

my room is my castle

Küchenschaben gibt es schon mal nicht. Interessant, dass diese kleinen Unholde auf Hebräisch ‚Khomeini’ heißen. Eine Bezeichnung, die sie seltsamerweise erst seit etwa 1978 tragen. Außer Assad und mir wohnen in Zimmer 136 auch noch Ameisen. Aber ich glaube, wir haben einen Kooperationsvertrag – und unsere kleinen Freunde wohnen lediglich im Müll und im Waschbecken. Insofern – kann man von einer Plage sprechen, wenn sie räumlich so begrenzt ist? Nun also zu meinem Zimmer. Zur Veranschaulichung gibt es auch hier auch Photos. Ich habe alles, was man so zum Studentenleben braucht, Schreibtisch, Bett, Schrank... ähm... ja. Alles, was man eben braucht. Die Dusche führt auch im Sommer Wasser. Ein Hahn für durchsichtiges, einer für gelbliches. Da mir schleierhaft ist, wie man hier warmes Duschwasser benötigen könnte, habe ich mich spontan zur Benutzung des durchsichtigen Wassers entschlossen. Bald wird das Zimmer renoviert – nur werde ich das nicht mehr mitbekommen. Etwas traurig stimmt mich, dass dann wohl die Fenster ausgetauscht werden, ohne dass sie jemals irgendwer geputzt hätte. Aber wer weiß, vielleicht erbarme ich mich ja auch noch?