12/09/2008

zurück in boston

Seit zwei Tagen bin ich wieder zurück in meinem katzenreichen Domizil in Boston. Die Tage in Kairo waren sehr schön und erholsam, trotz Smog und überfüllter Metro. Die beiden Vorträge, die ich gehalten habe, sind gut über die althistorische Bühne gegangen, und ich habe viele interessante Leute kennen gelernt. Außerdem habe ich viele Dinge gesehen, die ganz neu für mich waren: z.B. die koptihe Altstadt von Kairo, die Klöster in Wadi Natroun (antikes Scetis, Nitria, Kellia), Alexandria und Amsterdam. Amsterdam? Genau, denn mein KLM-Flug hatte mehr als sieben Stunden Aufenthalt in den Niederlanden, weswegen ich mit dem Zug in die Stadt gefahren bin und dort ein paar Photos gemacht habe.

In den nächsten Tagen liefere ich Bilder aus Alexandria, von den Pyramiden und aus Amsterdam nach. Jetzt aber nur einmal drei kleine Photos, die ich heute Morgen (ich habe zwar keinen Jetlag, aber ich wache noch immer recht früh auf) bei wunderbaren Lichtverhältnissen direkt aus meinem Bett von meinem Zimmer in Boston geschossen habe.

Hier mein Ikea-Sessel mit passendem Beistelltisch.


Die dekorativen Türen (nur links ist meine Zimmertüre, die rechte ist eine abgeschlossene Durchgangstür).



Und etwas meiner Zimmergestaltung (zwei Photos aus Trablous im Libanon nebst meiner tapferen Zimmerpalme).

Demnächst dann mehr von fernen Ländern und auch die andere Hälfte meines Zimmers.