10/04/2007

angekommen

Montagabend fuhr ich – ganz prosaisch – mit dem Auto in Oxford vor und machte mich erst einmal daran, mithilfe von Anna meine Umzugskisten in mein Zimmer zu bringen. Ich wohne jetzt in einem kleinen Wohnheim meines Colleges (mit dem großen Vorteil, dass dieses mitten im Stadtzentrum liegt – eine große Ausnahme, wie mir scheint, die meisten Leute wohnen sehr weit draußen). Meine Adresse lautet:

Konstantin Klein
Brasenose College
Radcliffe Square
Oxford
OX1 4AJ (UK)

Mein Zimmer ist größer als ich angenommen habe, vielleicht 2/3 meines letzten Bamberger Zimmers. Der Teppichboden ist gottseidank auch nicht blau, sondern ja, hm, ockerfarben, die Wände zartgelb. Oder verraucht, so genau weiß ich das nicht. Aber bei der panischen Angst der Engländer vor Feuer, kann es wohl doch kein Rauch sein. Wenn alles eingerichtet ist, wird es zumindest davon auch einmal Bilder geben. Also vom Zimmer. Nicht von der Feuersbrunst.

Eigentlich habe ich nicht vor, über mein Auslandsjahr akribisch hier im Internet Berichte abzugeben. Aber solange alles noch ganz neu und ungewohnt ist, wird hier vereinzelt geschrieben, vorerst jedoch ohne Photos, ich bin etwas faul...

Labels: , ,