stein auf stein... zum fest wird alles fertig sein.
Oder auch nicht. Der Countdown läuft, morgen wird das Haus IV feierlich mit Staatssekretär, Kardinal und Landesbischof eröffnet. Ein paar Bemerkungen:
- Der frisch ausgelegte Rollrasen war wohl nicht ordentlich unterfüttert. Heute waren auf einmal gewaltige Krater im Boden, wo das Terrain abgesunken ist. Ein bisschen wie Kornkreise... Also: Rasen noch einmal wegrollen und mit Bauschutt auffüllen, Rasen drüber. "Unter den Teppich kehren" nennt man so etwas, oder?
- Gut gewässert werden die Grünanlagen schon. Heute habe ich auf der sonnigen Südseitenrasenfläche vor dem Haupteingang die ersten ausgewachsenen Schwammerln wachsen gesehen. Wird es etwa Herbst in Rom?
- Kunst wurde aufgehängt im ehemals sterilen Treppenhaus. Seltsame Sachen, christlich motiviert schon... Aber irgendwie macht der Verkündigungsengel mit seiner Hand unzüchtige Dinge bei der Gottesmutter, und bei der großen Kreuzigung daneben konnte sich zumindest mein ebenso gut katholischer Mitpraktikant des Eindrucks von "Christus versucht die Schrottpresse zu stoppen" nicht erwehren. Mal sehen, was morgen Kardinal Karl Lehmann dazu sagt. Vielleicht ähnliche Dinge wie sein Amtskollege Meisner?
Labels: Grünanlagen, Kardinäle, Kornkreise, Kunst, Rom
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home