2/20/2007

wohnsituation

Heute, am Dienstag, ist auch schon Stefans Abreisetag gekommen. Er ist für fast vier Wochen in Jordanien, Israel und der Türkei unterwegs. Ich dachte bislang, ich müsste ganz alleine in der großen Wohnung mit den Furcht einflößenden Schildkröten auf dem Dach auskommen, aber dem Himmel sei Dank kommt ein „neuer Mitbewohner“, der praktischerweise auch gleich noch „Stefan“ heißt, und wohl auch ein ehemaliger Praktikant von Stefan ist. Außerdem ist heute ein neuer Praktikant von Stefan (der aber nicht „Stefan“ heißt, sondern Jan) angekommen, den Stefan nun nicht mehr einarbeiten konnte. Deswegen werde ich mich jetzt dann mal ans Orientinstitut begeben und schauen, was ich noch von der Datenbank weiß, an der ich im letzten Jahr gearbeitet habe, und dann dem neuen Praktikanten das zu vermitteln versuchen. Außerdem kommt am 3. März meine Mitbewohnerin Miriam auf Besuch – d.h. hier wird richtig was los sein. Nachdem die letzte Woche eher beschaulich und arbeitsam war, freue ich mich sehr über ein bisschen Abwechslung.