11/24/2006

berlin jenseits der großen theater

Geschickt (?) hatte ich mich ja von jedweder politischen Veranstaltung abgeseilt. Führung durch den Bundestag? – Robert Walser-Ausstellung ist auch schön. Kulturpolitisches Gespräch? – Ich geh’ in den Zoo. Was dabei übrigens rausgekommen ist, präsentiert sich artig und in bekannt künstlerischer Manier auf Yings Seite. Neben diesen Tierbeobachtungen (suizideske Karpfen, verstörte Zwergflusspferde und volltönende Bongos) ergab sich auch zu meiner großen Freude die Möglichkeit, einige Leute aus dem Kurs in Beersheva wieder zu treffen, und das sogar mehrfach. Namentlich Esther, Katharina und Sebastian. Lustig und grad’ schön wars, Sebastian hatte extra einen bairischen Witz aufzusagen gelernt, und die Wasserpfeife schmeckt in Berlin ja schon fast so gut wie im Nahen Osten – auch wenn die Temperaturen nicht ganz mithalten können. Und in drei Wochen, da bin ich nämlich schon wieder in Berlin, ruinieren wir dann auf Katharinas Weihnachtsfeier ihre schöne Einrichtung. Ja das wird toll!