10/07/2007

mein zimmer

Nach ein paar Tagen habe ich nun doch soweit auf- und eingeräumt, dass ich mich traue, ein paar Bilder meines Zimmers hier hochzuladen.

Der Schreibtisch und das Bücherregal. Ich glaube, es ist hinlänglich bekannt, dass ich Pinwände absolut anästhetisch finde. Nun gut...

Blick aus dem Fenster auf grüne Hecke. Leider wohne ich im Erdgeschoss, so dass ich mich nicht traue, mein Fenster den Tag über offen zu haben.

Mein Bett mit der altbekannten Tagesdecke. Leider haben meine heißgeliebten Sofarollen keinen Platz mehr im Auto gefunden. Dafür aber ein Bild, das früher bei uns im Regensburger Treppenhaus hing. Regensburg-Andenken.


Regensburg-Andenken II: Die Milchkännchen-Kuh mit dem Lord-Chandos-Brief von Julia.

WG-Andenken: Miris (sinnlose [ich weiß nicht mehr, ob das O-Ton Stefan oder Matthias war]) blausilberne Tonkugel.

Rom-Andenken: Der neapolitanische Regenschirm (sic!) von Panos.

Reiseandenken aus Jerusalem: Die "Osterfahne" am Kopfende meines Bettes.

Hier ein Blick in die Hälfte meines Badezimmers, die in meinem Zimmer untergebracht ist, sprich der "Wasch-Schrank". Eine ausgeklügelte Mischung aus Buche und Eiche natur - isn't it good, Norwegian wood?

Dies ist nun noch der offensichtlich gescheiterte Versuch, meine beiden Hocher und den als Bildband-Halter missbrauchen Koranständer stilvoll unterzubringen. Wichtiges Utensil im Hintergrund: Die Heizung, die jedoch eher der laue Atem eines homöopathischen Föns ist.

Labels: , , , ,