10/04/2007

guten morgen

7:30 Uhr: Zeit, für meinen Wecker ein erstes Mal zu klingeln. Um 8:00 Uhr will ich ja aufstehen.

8:00 Uhr: Mein Wecker klingelt ein zweites Mal, fröhlich und gut gelaunt springe ich aus dem Bett und starte in den Tag.


Hm, war da nicht noch was? Alles nochmal auf Null:

7:30 Uhr: Zeit, für meinen Wecker ein erstes Mal zu klingeln. Um 8:00 Uhr will ich ja aufstehen. Ich stelle den Wecker also vor auf 8.00 Uhr und schlafe noch einmal ein.

7:49 Uhr: Probe-Feueralarm (einmal wöchentlich, weiß ich jetzt). Nicht so ein Gepiepse wie unsere heiseren Feuermelder in good old Germany. Nein: Sirenen. Aber etwas Gutes lässt sich auch in dieser Situation finden, endlich kenne ich alle meine Mitbewohner. Zwar nur im Bademantel und schlaftrunken, und gesehen habe ich sie - ohne Kontaktlinsen - auch fast nicht, aber: Guten Morgen und welcome to Oxford.

Labels: ,