8/16/2006

al-urdun

Morgen geht es los auf einen Kurztripp in Eigenregie nach Jordanien. Wir, das heißt ein Mitstudent aus Italien und ich, fahren von Beersheva aus nach Eilat ans Rote Meer, von dort nach Aqaba und versuchen noch, Petra zu erreichen. Am Freitag steht ausschließlich die Nabatäerstadt auf dem Programm. Auch wenn ich schon zweimal dort war, freue ich mich außerordentlich. Der Samstagvormittag soll dann noch einmal Petra gelten, bevor wir uns auf die Weiterfahrt nach Amman machen, wo wir übernachten wollen. Über die Allenby/Malik-Husain-Bridge geht es weiter nach Jerusalem, wo wir im Idealfall ein bisschen Zeit verbringen können, bevor es dann weitergeht - zurück in den Negev und zum Ernst des Unialltags. Kleiner Nachtrag: eben hat mich ein Bamberger Mitstudent angerufen, der gerade in Jerusalem ist, vielleicht sind wir morgen sogar drei Leute.