2/23/2007

neue möbel für goethe

Heute wurden zwei ganze Container neue Büromöbel für das Goethe Institut geliefert. Mein Mitpraktikant Andreas und ich verbrachten dafür den ganzen Nachmittag damit, einhundertachtundachzig verschiedene Pakete mit Schreibtischen, Schränken sowie uns gänzlich unbekanntem Mobiliar (jetzt wissen wir, was ein 'Moby' und was ein 'CPU-Board' ist) über zwölf Möbelpacker in die drei Stockwerke des Instituts zu verteilen, Listen abzuhaken und zu kontrollieren, dass auch jeder Raum die Pakete abbekommen hat, die für ihn bestimmt waren. Jetzt beginnt für die aus Deutschland eingeflogenen Monteure die Arbeit, alle Dinge zusammen zu bauen, ich hingegen liege vollkommen fertig im Schreibtischstuhl in Gemmayze, habe es gerade noch geschafft, die Schildkröten zu füttern, und werde jetzt erst einmal ein bisschen Spätnachmittagsschlaf halten. Möbel ahoi!