3/18/2007

damaskus - noch einmal

Kaum zurückgekehrt (Sonntag) aus Syrien, fuhren Jan (Praktikant am OIB) und ich schon wieder am letzten Donnerstag nach Damaskus, wo wir im Deutschen Archäologischen Institut schön steril und funktional, aber unglaublich sauber und modern (was ich sehr zu schätzen wusste: ein "europäisches" Bad mit kräftig fließendem und warmem Wasser, in Beirut kannte ich die Kombination noch nicht) umsonst (Kooperation mit dem OIB) wohnen konnten. Meinen Mitstudenten Heimo aus Bamberg, der jetzt am Französischen Kulturinstitut in Damaskus studiert, haben wir auch wieder getroffen und die drei Tage dort hauptsächlich, nein um ehrlich zu sein: ausschließlich mit Essen-Gehen zugebracht. Trotz Gin Tonic (=1 Glas(!) Gin + 1 Dose Tonic) für etwa 1€ und unserer durch dieses Angebot eklatant hohen Nachfrage sind wir weder erblindet, noch mussten wir mit einem überdurchschnittlichen Kater kämpfen. Und so sind wir auch wieder heil und gesund zurück in Beirut.

Labels: ,