3/05/2007

unfallbericht

(Nein, nicht ich - und alles in Ordnung) Ich habe nur am letzten Freitag schon wieder einen slapstick-reifen Autounfall beobachtet, und da fiel mir ein, dass ich den ersten ja noch gar nicht hier beschrieben hatte:

Situation 1
Rue Gouraud, abends: Stau. Ein Auto vorne trödelt, das Auto dahinter reagiert gelassen, das Auto noch eins weiter dahinter hupt wie wild. Das erste Auto fährt wieder los, das zweite Auto fährt los, das dritte Auto röhrt und stirbt ab. Sein Fahrer ärgert sich, startet wieder, gibt ordentlich Gas - und donnert einfach in das Fahrzeug vor ihm.

Ich dachte eigentlich, dass man das nicht mehr toppen könne, aber:

Situation 2
Straße zum Flughafen, früher Nachmittag: Ein Auto fährt auf der mittleren Spur, das Auto vor 'meinem' Bus (auf der rechten Spur) fährt ihm den Spiegel ab. Der Fahrer in der Mitte bremst, flucht und springt aus dem Auto um auf die rechte Fahrzeugseite zum abgefahrenen Spiegel zu hetzen.
Aber: er hatte die Fahrertüre offengelassen, die ihm sogleich ein überholendes Auto auf der linken Spur abfuhr.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

;-) Besonders gut gefällt mir das Auto im Bus - muss wirklich blöd ausgesehen haben ;-)

9:04 AM  
Anonymous Anonym said...

Ya Wahnsinn . . .

hier fahren sie zwar auch wie Bekloppten, durch die engen Gassen des Suqs, verkehrtherum in Einbahnstrassen, voellig ineinanderverkeilt, Kinder versuchen, sich an fahrende Autos zu haengen, aber einen Unfall habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ist Miriam eigentlich noch da? Ich beginne hier irgendwie das Zeitgefuehl zu verlieren, in erster Linie anscheinend durch die Wochenendverschiebung.

Und jetzt habe ich Hunger!

4:01 PM  
Anonymous Anonym said...

Eine herrliche Beschreibung, die auch von mir, d.h. von mir hier in S.P. beobachtet sein könnte, besser gesagt, ich habe das schon xmal gesehen, dass der Bus die Spiegel oder besonders die sich zwischen die Autos auf dem Streifen quetschenden Motorradfahrer irgendein Teil des stehenden oder auch fahrenden Autos erwischt und dann noch beim Weiterfahren sich umblickt und bösartige Gesten macht - also alles an der Tagesordnung hier. Hier mal darüber gelacht zu haben, erheitert den sonnigen Tag hier!

7:25 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home