3/05/2007

saure trauben

Meine Mitbewohnerin Miriam ist jetzt seit Freitag da, und wir fahren fleißig durch den Libanon. Einige grundsätzliche Aspekte, bei denen wir beim gestrigen Ausflug nach Tripolis unsere Sicht allerdings geringfügig revidieren mussten:
  1. Es gibt sicherlich neben der normalen Küstenstraße noch eine Bergstraße nach Tripolis, die wir wohl gerade fahren.
  2. Nein, diese Strecke sind wir gestern nicht gefahren, als wir (in völlig anderer Richtung) nach Baalbek unterwegs waren.
  3. Nein, im Libanon steigt man nicht in den falschen Bus.

Neue Fragen waren hingegen:

  1. Waren wir in dieser Gegend nicht schon gestern?
  2. Hilfe, wie kommen wir wieder heim?
  3. Was meint hier eigentlich das Schild "frontière syrienne: 10km"?

Fazit: ein gelungener Busausflug durch den Libanon, schöne Aussicht, sympathische Busfahrer, Weihnachtsmänner am Straßenrand, die rosa Zuckerwatte verkauft haben, abends hundemüde vom Rumfahren... In Tripoli wären die Trauben sowieso zu sauer gewesen.