9/04/2006

ungeziefer, die zweite...

oder: (un)schäbiges feiern.
Zugegeben. Wenn wir etwas hier in Israel gelernt haben, so ist es das: Kakerlaken können verdammt schnell laufen und, ja, sie können fliegen. Und wenn man mal nicht mehr weiß, wo sie hingelaufen oder -flogen sind: Sie sitzen bevorzugt an Deinem Hals. Woher ich das weiß... Ein Gentleman schweigt und genießt.
Wie ich nun die Überleitung zu den Festivitäten der letzten 48 Stunden hinbekomme, das wird nicht leicht. Aber - zumindest als Versuch mag es gelten - hätten nicht Sebastian, Lydia, Julie, Maik, Ruben, Esther und Stefano eine wirklich überraschende Überraschungsfeier am Vorabend meines Geburtstages organisiert/mitbesucht, so wäre unser insektuatives Wissen deutlich niedriger. Aber bevor la cucaracha común unsere Runde in helle Aufregung, Panik, Entsetzen und vor allem Bewegung versetzte, gab es eine frische Flasche Gin und ein paar ebensolche mit Tonic, Eiswürfeln (ein Luxus!) und Zitrone. Hierfür sei an dieser Stelle ebenso herzlich gedankt wie für eine Runde Eis um Mitternacht (in der Tat kurble ich wohl die israelische Eisindustrie an, ach was, ich habe sie gerettet!), eine phantastische Karte mit einigen echten und vielen gefakten Unterschriften und die per se immer nette Gesellschaft.
Mit ähnlicher Besetzung, zusätzlich mit unserem Projektleiter David, Marian und Herrn Cuba libre und Frau Wodka ausgestattet, präsentierte sich dann der Folgeabend, der jedoch eben nicht mehr - und so schließt sich gar wunderbar der Bogen - mit unserer sechsbeinigen Freundin aufwarten konnte. Denn todesmutig hatte Lydia mit einem Besen dem Kakerlakendasein in unserem Partyraum (ok, in Sebastians Wohnung...) ein tierfreundliches Ende beschert, als sie das flugfähige Ungetüm (so groß wie mein Zeigefinger) beherzt aus dem Fenster warf, während die versammelte Herrengesellschaft entweder panische Veitstänze zum Besten gab oder sich apathisch von dem kleinen Pestilenzträger bekrabbeln ließ...

1 Comments:

Blogger konstantin said...

alternative überschriften wären übrigens gewesen:
- wer spott hat, braucht für die schaben nicht zu sorgen. oder:
- schabenfreude.

11:55 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home